Ausbildungsmesse

Berufsorientierung stand für die Schülerinnen und Schüler der Regelschule Arenshausen am 23. November auf dem Stundenplan. Auf einer Ausbildungsmesse haben sich 14 regionale Unternehmen unseren 8., 9. und 10. Klassen vorgestellt. Mitarbeiter und Auszubildende schilderten sehr anschaulich ihren Berufsalltag und präsentierten die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Dabei wurden die schulischen Qualifikationen, sowie die persönlichen Stärken, die jeder Ausbildungsberuf fordert, erläutert. Unsere Schülerschaft hat in Kleingruppen einen umfangreichen Einblick in die verschiedensten Berufssparten erhalten. Einige Jugendliche konnten sogar ihren Berufswunsch bekräftigen sowie erste Kontakte zu einem möglichen Ausbildungsunternehmen aufnehmen.

Nur durch die große Resonanz der Unternehmen konnte die Ausbildungsmesse an der Regelschule Arenshausen stattfinden. Wir bedanken uns bei leitec, dem Hotel am Vitalpark sowie der Kurparkklinik und dem Vitalpark, dem Eichsfeld Klinikum, dem Eichsfelder Autohaus, Herbapack, Kaufland Fleischwaren, dem Eichsfelder Schraubenwerk, dem Autohaus Albertsmeyer, arbeite.regional.de, McAirlaid´s Vliesstoffe, den Eichsfeldwerken, Lärz & Weiß Seniorenpflege, der SBBS Leinefelde und DS Smith Packaging für die gute Zusammenarbeit.