Närrisches Treiben an der RS Arenshausen

Am Rosenmontag organisierten die 10. Klassen das Faschingsprogramm in der Schule.
Nach der 2. Stunde wurden die Schüler*innen mit einer Polonäse und Trillerpfeifen aus den
Klassen abgeholt. Gemeinsam wurde dann auf dem Schulhof Laurenzia und Macarena
getanzt sowie der Ablauf des Tages angesagt. Danach begann das Programm in der
Turnhalle, die die Schüler*innen der 10. Klassen zuvor geschmückt und eingeräumt hatten.
Es wurden viele verschiedene Wettspiele angeboten. Für die Lehrer:innen gab es ein extra
Wettbewerb. Sie mussten sich um die Wette mit Toilettenpapier umwickeln. Das war ein
Highlight für alle Schüler*innen. Daneben gab es aber auch kleine Challenges für alle
Klassen, zum Beispiel Schokokusswettessen und Pyramiden bauen.
Außerdem fand ein Kostümwettbewerb für Einzel- und Gruppenkostüme statt. Die
Beteiligung war sehr groß und die Kostüme sehr vielfältig. Sogar die Lehrer*innen hatten
ein Gruppenkostüm und belegten den 2. Platz. Alle Wettbewerbsteilnehmer*innen bekamen
tolle Preise.
Zum Schluss verabschiedeten sich die 10. Klassen mit einem Lied.
Wir möchten uns bei unseren Lehrer*innen für die tolle Unterstützung, besonders bei
unseren zwei Klassenlehrerinnen, bedanken. Für die musikalische Unterstützung nochmal
ein Dank an unsere Schulband. Ein ganz großes Dankeschön an alle Unterstützer, die diesen Tag möglich gemacht haben.
Zoe Menge & Dustin Griesche (10b)