Elterninformation – Parken an der Schule

Parken an der Schule                                                                                   Kirchgandern, 06.03.2024

Sehr geehrte Erziehungsberichtigte,

aus aktuellem Anlass verweise ich auf unseren Informationsbrief zu Schuljahresbeginn. Dort ist auf Seite 3 nachzulesen, wie das Parken an der Schule geregelt ist.

„Die Bushaltestelle vor der Schule befindet sich zwar auf dem Schulgelände unterliegt aber der Straßenverkehrsordnung. Damit bestehen ein Einfahrverbot und ein Halteverbot für die gesamte Bushaltestelle. Weiterhin ist zum Haupteingang aus Sicherheitsgründen eine Sperrlinie, welche eine Überfahrt verbietet. Ein Parken oder Halten zum Abholen an der Bushaltestelle oder gar im Eingangsbereich der Schule ist besonders zum Unterrichtsende problematisch. Sie gefährden bei der Aus- und Einfahrt die Gesundheit unserer Schüler*innen. Bitte unterlassen Sie das Halten und Parken in der Buswendeschleife und auf dem Weg vor der Schule. Nutzen Sie bitte den Parkplatz an der Westseite und am Sportplatz.“

Weiterhin ist die Zufahrt zum Wohngebiet freizuhalten. In letzter Zeit sind vermehrt Beschwerden der Anwohner aufgetreten.

Der vollständige Informationsbrief befindet sich unter Aktuelles auf der Homepage der Schule.

Ireen Schwethelm